Stades Oberligahandballerinnen empfangen den Tabellenführer SFN Vechta
Am 16.01.2016 treffen in der Sporthalle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums der Tabellenzweite VfL Stade und der Spitzenreiter aus Vechta aufeinander. Beide haben in der bisherigen Hinrunde erst ein Spiel verloren. Stade will mit einem Erfolg die Tabellenführung übernehmen.
Elena Brückner, Torhüterin der 2. Damenmannschaft, hatte die Idee zu Stade trägt blau. „Es wäre eine große Unterstützung, wenn alle Stader Fans in unseren Vereinsfarben erscheinen“, sagt Brückner. Sie selbst bestreitet mit ihrer Mannschaft um 16 Uhr das Vorspiel gegen die HSG Schwanewede/Nk.
SFN Vechta ist furios in die Saison gestartet und hat haushohe Siege errungen. Stade hingegen musste den Weggang von Leistungsträgerinnen zunächst kompensieren und sich mit Leidenschaft Vorteile erschaffen. Hingabe war und ist das Leitwort der Stader Mannschaft. Es soll auch im bevorstehenden Spitzenspiel das große Plus der Gastgeberinnen werden. „Wir brauchen die Emotionen auf dem Feld, aber auch von den Rängen“ sagt Stades Mannschaftsführerin Mona Hoffmann. Sie hofft auf eine volle Halle in blau.
Am kommenden Samstag wollen sich VfLerinnen beim Pokalturnier noch den nötigen Feinschliff für das Spitzenspiel holen. Stade ist in eigener Halle Ausrichter und trifft um 14:45 Uhr auf die SG Findorff. Im Falle eines Erfolgs trifft die Stader Mannschaft um 16:30 Uhr auf den Sieger aus der Begegnung TSV Morsum gegen den Elsflether TB.
Tombola mit Preisen im Wert von über 4000 €
Für das Spitzenspiel wurde eine Tombola organisiert. Der Losverkauf beginnt um 16:00 Uhr – pünktlich zum Anpfiff der 2. Damenmannschaft. Der Hauptpreis ist eine LOEWE Soundbar im Wert von 600 € von Multimedia Bencke Stade.
Foto: Torben Röhricht