STADE. Schon in den ersten Spielen hatten die Staderinnen nichts zu melden. Also war die jetzt hohe Niederlage zu erwarten.
Die B-Jugend-Handballerinnen des VfL Stade kassierten im dritten Gruppenspiel um die Deutsche Meisterschaft eine 11:35-Pleite beim HC Leipzig. Stade spielte allerdings bis zum 7:8 nach 15 Spielminuten mit dem hohen Favoriten auf Augenhöhe und bot eine gute Leistung. „Danach schlichen sich dann eine Reihe von technischen Fehlern ein, die Leipzig zum 17:7-Halbzeitvorsprung nutzte“, erklärte VfL-Trainer Torsten Duda. Im zweiten Spieldurchgang lief nicht mehr viel zusammen bei den Staderinnen. Ein weiterer Wermutstropfen war der Nasenbeinbruch von Målin Ankersen Mitte der zweiten Halbzeit, die nach ihrer Schwester Skadi (Kreuzbandriss) nun auch ausfallen wird. Am Sonntag spielt Stade im letzten Gruppenspiel bei der JSG Hegau. VfL-Tore: Klinkmann 3, M. Ankersen 3, Eßer, Thielker, Rajkovic, Düselder und Köhlmann je 1.