Nach dem Erreichen der Finalrunde um die Niedersachsenmeisterschaft steht die WJC jetzt auch im Finale des Elbe-Weser-Regionspokals.
Das Auswärtsspiel bei der JSG Geestland wurde dem Anspruch an ein Halbfinale nur selten gerecht. Dazu war unsere WJC einfach zu überlegen. Der deutliche 46:25 Auswärtssieg fiel sogar noch etwas schmeichelhaft für die Gastgeber aus. Aufgrund der Stader Überlegenheit konnte Trainer Manfred Hartkopf sogar über die eine oder andere Unaufmerksamkeit in der Abwehr hinwegsehen. Positiv war, dass die Spielanteile in dieser Begegnung sehr großzügig verteilt werden konnten und sich alle Stader Spielerinnen in die Torschützenliste eintrugen. Katharina Brüggenwerth am Kreis und Luisa Steuck auf Halbrechts empfahlen sich mit ihren Treffern für weitere Aufgaben. Auch Elise Sievers konnte nach langer Verletzungspause wieder dabei sein und feierte ihre Rückkehr mit einem Tor.
Im Finale des Elbe-Weser-Regionspokals wartet am 20.5.17 die HG Bremerhaven. Dass dieses Spiel kein Selbstgänger wird, ist unserer WJC spätestens seit dem letzten Aufeinandertreffen beim Turnier in Wilhelmshaven bewusst. Dort unterlag Stader der HG Bremerhaven und sehnt sich jetzt nach der Revanche.
Für Stade spielten: Juline Euhus. Madlin Baumgarten (im Tor), Lena Heinemann, Nele Nickel, Nike Dubbels, Chiara Wölpern, Emily Peyke, Lucy Hannasky, Luisa Steuck, Elise Sievers, Katharina Brüggenwerth.
Es fehlten: Lena Borgwardt, Liene Gramkow, Marie Wallisch, Kimberly Böttcher, Jule Burfeind.