Stade serviert Fans Appetitanreger
In der dritten Liga ist es bei einigen Mannschaften bereits Usus, sich mit Spielerinnen aus dem Ausland zu verstärken. Nicht so der VfL Stade. Beim Drittliga-Neuling setzt man weiterhin auf erfahrene Spielerinnen und junge Talente aus der Region.
International wird es bei den Staderinnen lediglich abseits des Handballfeldes. Mit der „Kulinarischen Reise“ hat man sich beim VfL etwas einfallen lassen, um die Zuschauer neben appetitlichem Handballsport mit leckeren Snacks zu versorgen. Zu jedem Heimspiel wird ein anderes Land Thema sein. Gestiftet werden die Köstlichkeiten hauptsächlich von heimischen Gastronomen.
Zum Pokalspiel gegen Henstedt-Ulzburg gibt es nun zur Einstimmung einen „internationalen Tag“. Dazu bereiten die Spielerinnen selbst kleine Häppchen zu, die den Zuschauern Lust auf mehr machen sollen. Jasmin Dietrich beispielsweise verbrachte vor ihrem Studium ein Jahr in Spanien und steuert daher Tapas bei. Elena Brückners Brownies waren letzte Saison innerhalb der Mannschaft bereits der Renner. Sie vertritt damit die USA. Unter die Leute gebracht werden die Appetizer ebenfalls von einigen Spielerinnen. So bietet sich den Zuschauern auch gleich die Gelegenheit für einen kurzen Plausch.
Doch das Handballspielen soll dabei natürlich nicht vergessen werden. Mona Hoffmann, Käpt’n der Mannschaft will mit ihrem Team um jeden Zentimeter auf dem Spielfeld kämpfen. „Wir haben uns vor diese Saison einiges vorgenommen. Das vorgeschobene Pokalspiel ist ein perfekter Auftakt. Sowohl auf als auch neben dem Spielfeld möchten wir unsere Fans begeistern.“
Anpfiff ist um 16.30 Uhr in der Sporthalle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums.