Weibliche Jugend B gewinnt in Hannover

Hannoverscher SC : VFL Stade 22 : 32
Nun ging es nach Hannover zum großen Unbekannten Hannoverscher SC, der sich als Dritter der
Vorrunde zur Oberliga-Ost für die jetzige Oberliga qualifiziert hatte.
Die eigentliche Frage stellte sich, würden wir den Schwung nach dreiwöchiger Pause aus dem ersten
Spiel gegen Badenstedt mitnehmen können. Doch schon in den ersten Minuten zeichnete sich eine fehlende Konzentration und Abstimmung in der Deckung ab, so ging es denn auch über ein 2:2, 4:4, 5:5 und einen Rückstand von 5:8 zur 11.Minute, TIME OUT !
Die Pause war nötig, um uns wieder richtig einzuordnen. Ab da ging man agressiver in die Zweikämpfe und legte einen vorentscheidenen fünf zu Null Lauf zur 10:8 Führung hin, worauf hin der Gegner ein TIME OUT nahm. Dieses sollte nun aber keine Auswirkung mehr auf unser Spiel haben, so dass man mit einer 17:14 Führung in die Pause ging.
Nach der Pause war auch endlich die Deckung zur Stelle und man konnte über ein 20:15, 29:20 und 32:22 Endstand einen völlig verdienten Sieg einfahren. Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel der Mannschaft nach so langer Pause, dafür war es im Angriff schon ganz ansehnlich wobei in der Abwehr noch Luft nach oben ist. Nun gilt es für das kommende Spiel gegen den HV Lüneburg am 18.01.15 um 11:00 Uhr in der VLG nach zu legen.
Tore : Ankersen S. 8, Ankersen M. 6, Klinkmann 5, Vonnahme und Stüven 3, Meyer, Schröder, Ropers je 2, Maaß 1