Weibliche Jugend A: Niederlage an der niederländischen Grenze

Die A-Mädels mussten zu ihrem ersten Auswärtsspiel gleich eine kleine Weltreise mit 300 km Wegstrecke antreten. Das Training die Woche über gestaltete sich unerfreulich, da viele mit einer Erkältung zu kämpfen hatten. In Halbzeit eins zeigten die Mädels von Beginn an Präsenz und konnten hinten wie vorne Akzente setzen. Die Abwehr agierte sehr gut im Zusammenspiel mit dem Torhüter und im Angriff wurde der Ball laufen gelassen, sodass man sich Chance für Chance herausspielte. Mit einer 10:8 Führung ging man in die Halbzeit und es waren nur Kleinigkeiten zu verbessern.
Halbzeit zwei ließ sich auch gut an und die Mädels konnten auf 13:10 erhöhen. Doch danach kam der Bruch: einem Pfostentreffer im Angriff folgte eine Zwei-Minuten-Strafe in der Abwehr und Neuenhaus nutzte dies, um mit 14:13 in Führung zu gehen. Die Gastgeber bauten mit 18:14 die Führung weiter aus und es dauerte eine Weile bis sich die Stader Mädels wieder gefunden hatten. Beim 19:18 war der Anschluss wieder hergestellt, doch jetzt griffen die beiden Herren in schwarz ein. Drei Zeitstrafen kurz hintereinander und fünf Siebenmeter binnen zehn Minuten halfen den Gastgebern, um auf 24:19 zu enteilen, während auf der anderen Seite keinerlei Bestrafung erfolgte: Neuenhaus durfte die Mädels in der Luft schubsen, in den Wurfarm greifen oder an den Hals packen ohne jeglichen Konsequenzen durch die Schiedsrichter fürchten zu müssen. Uelsen gewann das Spiel, da am Ende die Kräfte bei den Stader Mädels nicht mehr ausreichten, um gegen Windmühlen anzukämpfen. Das Endergebnis von 28:20 ist somit viel zu hoch ausgefallen.
Tore: Merle Gefken (3), Laura Nickel (4), Marit Vonnahme (7), Ria-Lena Ropres (3), Ann-Christin Meyer (1), Marieke Stüven (2)