Weibliche Jugend C spielt Unentschieden beim Tabellenführer

Trotz einer Sieben-Tore-Führung gab die WJC1 beim 23:23 noch einen Punkt ab. Die Qualifikation zur endgültigen Landesliga ist weiterhin offen.
Beim aktuellen Tabellenführer der SG Surheide/Schiffdorferdamm tat sich unsere weibliche C1 schwer. Nach 10 min. stand es erst 2:2. Eine Auszeit brachte zunächst die Wende. Luca Cordes traf zweimal in Folge und brachte ihr Team mit 4:2 in Führung. Bis zur Halbzeit konnte Surheide diesen knappen Vorsprung jedoch wieder ausgleichen. Beim 11:11 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit konnte sich unsere C1 absetzen und war jetzt die klar bessere Mannschaft. Beim 15:22 war der Sieg dann eigentlich in der Tasche – eigentlich! Die folgenden >>6<< Würfe auf das Tor der Gastgeber trafen allesamt den Pfosten oder die Latte. Surheide nutze die Stader Schwächephase und eine ganze Reihe von zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen zu einem 7-Tore Zwischenspurt und konnten zum 22:22 ausgleichen.
Sophie Eßer verwandelte auf dem Foto zum viel umjubelten 22:23 in der Schlussminute. Leider konnte Surheide mit seinem sechsten Siebenmeter noch einmal zum 23:23 Endstand ausgleichen und als der gefühlte Sieger vom Platz gehen „Ich kann den Mädchen nicht einmal einen Vorwurf machen“, sagte Trainer Manfred Hartkopf nach dem Spiel.
Es spielten: Janna Tipke, Lea Janiszewski (beide im Tor), Sophie Eßer 2 Tore, Lia Dubbels 5, Luca Cordes 2, Lena Heinemann 3, Nele Nickel 4, Janna Wehrenberg 4, Lisa Düselder 1, Marika Gerken 2, Lena Borgwardt, Annika Witt, Lucy Hannasky, Chiara Wölpern.