Weibliche Jugend C1 übernimmt die Tabellenführung

Nachdem es unsere C1-Mädels durch das vermeidbare Unentschieden in Surheide/Schiffdorferdamm noch einmal unnötig spannend machten, liessen sie im entscheidenden Spiel in Altenwalde/Otterndorf keinen Zweifel daran, dass sie es unbedingt in die endgültige Landesliga schaffen wollten. Das Ergebnis war ein deutlicher 37:20 (20:9) Auswärtssieg.
Hochmotiviert traf unsere weibliche C1 in Otterndorf ein. Der Stachel des Punktverlustes in Surheide saß noch recht tief. Umso überzeugender war der Auftritt im Showdown um die Qualifikation zur endgültigen Landesliga. Von Beginn an nahm unsere C1 das Zepter in die Hand und ging über 9:2 mit 20:9 in die Halbzeitpause. Der Grund dafür war eine beherzt zupackende, offensive Abwehr, die den starken halblinken Gegnerinnen nur wenige Abschlussmöglichkeiten schenkte. Im Angriff wurde gerade in Halbzeit 1 fast jede Torchance gemeinsam herausgespielt, was für einigen Szenenapplaus sorgte von den Rängen.
Da die C1 mit diesem Sieg die Tabellenführung übernommen hat und damit bereits mit einem Bein in der Landesliga steht, verzieh Trainer Manfred Hartkopf seinen Mädels auch einige Abwehrschwächen und unvorbereitete Torwürfe in der zweiten Hälfte: „Wir sind unserem Teilziel, die erweiterte Landesliga zu erreichen einen riesigen Schritt näher gekommen. Das war eine tolle, mannschaftlich geschlossene Leistung, bei der ich kein Mädchen hervorheben möchte. Einige Aktionen haben mir am Ende nicht gefallen, aber jetzt steht erst einmal die Freude über die Tabellenführung im Vordergrund.“
Es freuen sich v.l.o.: Co-Trainer Torben Ankersen, Trainer Manfred Hartkopf, Marika Gerken, Nele Nickel 5 Tore, Luca Cordes 1, Lena Borgwardt 1, Lena Heinemann 9, Lisa Düselder 2, Lia Dubbels 6, Janna Wehrenberg 3, Janna Tipke, Sophie Eßer 5, Lucy Hannasky 3, Chiara Wölpern 1, Annika Witt und Lea Janiszewksi.

Kategorie:

Tags:

Next Matches
Archive
Newsletter
Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein.