Weibliche Jugend B – VFL Stade gewinnt gegen JSG Altenw./Otternd. mit 28 : 19

Nach knapp drei Wochen Pause / Ferien galt es, gegen Altenwalde die nächsten Punkte einzufahren.
Unser Focus im heutigen Spiel lag darin, allen Spielerinnen Spielanteile zu geben. Gerade in der ersten Halbzeit merkte man den Mädels die dreiwöchige Pause an. Allerdings muss erwähnt werden, dass viele Auswechslungen auch nicht gerade einer flüssigen Spielweise zuträglich waren. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit (8:8) gestaltete sich das Spiel dadurch ausgeglichen, ehe man zur Pause mit einem 15:13 einen 2-Tore-Vorsprung herausspielen konnte.
In der zweiten Halbzeit fand die Mannschaft immer mehr Ihren Rhythmus und setze sich stetig über ein 18:15 und 20:15 zu einem Endstand von 28:19 ab.
Fazit des Spiels: es ist immer schwierig, nach so einer langen Zeit wieder ins Spiel zu kommen. Allerdings muss angemerkt werden, dass mit zahlreichen Wechsln auch neue Spielerkombinationen getestet wurden. Daher ist der Sieg in dieser Höhe verdient. Es gab viele gute Ansätze, auf die wir in der Zukunft aufbauen können.
Nicht zu vergessen ein Dankeschön an die Spielerinnen Lia Dubbels und Nele Nickel aus der C – Jugend, die sich super in die Mannschaft eingebunden haben.
Beste Werferinnen in diesen Spiel waren Målin Ankersen mit 7 und Leonie Klinkmann mit 6 Toren.
Weitere Spielerinnen: TW / Dammann – Skadi Ankersen 4, Schröder, Meister je 3, Köhlmann 2, Rajkovic, Martens, Thielker je 1 – Maaß, Nickel, Dubbels
Am kommenden Wochenende hat die WJB1 mal wieder Pause, bevor es dann am 15.11.15 auswärts gegen Schwanewede weitergeht.