[mp_row] [mp_span col=“12″]

Heimspielniederlage der 1. Herren gegen TSV Otterndorf

Am vergangenen Wochenende kam mit 5:1 Punkten der Tabellenführer Otterndorf zu uns nach Stade. Leider gab es mal wieder kurzfristige Ausfälle in der Mannschaft, so dass wir nicht in Top-Besetzung antreten konnten.
In der Anfangsphase des Spiels haben wir ziemlich unkonzentriert agiert, so dass Otterndorf es nicht schwer hatte, mit 3:0 und 7:3 in Führung zu gehen. Dieser Start war so deprimierend, dass wir es nicht schafften, uns bis zur Halbzeit davon zu erholen und so hatte unser Gast leichtes Spiel mit 15:9 in die Pause zu gehen.
In der Pausenbesprechung waren wir uns einig, dass wir so einfach die 2 Punkte nicht hergeben wollten. Wir konnten dann tatsächlich, durch enormen Kampf, in den ersten 12 Minuten der 2.Halbzeit mit 8:2 Toren für uns einen tollen “Lauf” hinlegen und kamen bis auf 17:19 wieder heran. Diese Aufholjagd hatte natürlich Kraft gekostet und durch daraus folgende Unkonzentriertheiten konnte Otterndorf das Ergebnis noch mal auf 23:17 hochschrauben. Uns gelang es zwar noch einmal bis auf 3 Tore (24:27) heranzukommen, aber die letzten 3 Tore des Spiels gehörten dann noch einmal Otterndorf und so stand am Ende ein 24:30 auf der Anzeigetafel.
Trotz der Niederlage muß ich meiner Mannschaft bescheinigen, das sie nach der Pause gezeigt hat, das Leben im Team steckt und das sie bis zum Schluss alles versucht haben um die Punkte hier zu behalten.
(Matthias Sauer)
Impressionen aus dem Spiel (Fotos : Rainer Schnackenberg)

Daniel Steinke Jonas Günzel

[/mp_span] [/mp_row]