1. Herren gewinnt deutlich

TSV Germanis Cadenberge : VfL Stade 17:25 (10:12)
Wenn man in Cadenberge spielt, sollte man wissen, dass es hier zu einigen Besonderheiten kommen kann und es hier ein wenig anders läuft als bei normalen Punktspielen.
Die Stimmung, die vom Gastgeber (Trainer) und deren Publikum während des Spiels erzeugt wird, ist schon sehr grenzwertig und geht in den unsportlichen Bereich.
Leider traten wir in den ersten 20 Minuten auch dementsprechend auf, indem wir entweder unmotiviert oder übermotiviert in der Abwehr arbeiteten. Die Folge war ein Rückstand nach 20 Minuten mit 7:10.
In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit war eine deutliche Steigerung zu spüren und so kamen wir noch zu einer 12:10 Führung zur Pause.
In der zweiten Halbzeit war der stärkste Angriffspieler von Cadenberge bei unserem Abwehrspieler Malte Höft völlig abgemeldet und im Angriff übernahm Tim Philippsen die Verantwortung und sorgte für schöne Tore aus dem Rückraum. So kamen wir, trotz deutlicher Benachteiligung bei der progressiven Bestrafung durch die Schiedsrichter, zu einem deutlichen Sieg.
Tore: Krämer 2, Höft 2, Eisenheim 1, Schattenmann 3, Schumacher 5, Philippsen 8, Rathjens 3, Klette 1.