Es war ein hartes Stück Arbeit, bevor der 25:21-Auswärtssieg der Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade beim TV Cloppenburg feststand. Stade bleibt dadurch mit Spitzenreiter Vechta auf Augenhöhe. Der VfL begann das Spiel motiviert. „Doch nach der schnellen 5:0-Führung haben wir das Handballspielen zeitweise eingestellt“, monierte VfL-Trainerin Kirsten Willmann. Cloppenburg war heiß auf den VfL und konnte bis zum Seitenwechsel zum 12:12 ausgleichen. Nach eindringlichen Worten von den Trainerinnen Willmann und Trula Diminidis in der Pause war beim VfL mehr Power im Spiel. „Es war endlich mehr Zug zum Tor in den Aktionen, und in der Abwehr wurde gut verteidigt“, erklärte Willmann. Bis auf 21:15 zog Stade davon, bevor es dann wieder im Schongang über die Ziellinie ging. Katharina Pahl war wieder dabei und spielte gut. Ebenso Lara Witt und Mona Hoffmann. Mit der Leistung wären sie nicht zufrieden, mit dem Sieg schon, meinten die Trainerinnen.
VfL-Tore: Pahl 6, Mona Hoffmann 5/2, Witt 5, Marleen Hoffmann 2, M. Schliecker 1, Tina Schliecker 1, Genditzki 2, Grell 1, Meyer 1.
Quelle: Tageblatt