STADE. Die Oberliga- und Landesliga-Handballerinnen des VfL Stade laden am Sonnabend zum Tag der Revanche. Ab 14 Uhr spielt die zweite Mannschaft gegen den TV Oyten III, bevor ab 16 Uhr die erste mit dem brisanten Spiel gegen den Elsflether TB in der Sporthalle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums folgt. Im Fernduell mit Vechta könnte möglicherweise auch der punktgleiche Spitzenreiter Federn lassen. Denn Vechta trifft auf das Team aus Wilhelmshaven, das im Hinspiel mit 34:27 gewonnen hatte.
Die beiden Stader Teams wollen sich für die Hinspiel-Niederlagen revanchieren. „Es ist nach dem Spiel gegen Vechta das wohl zweitwichtigste Spiel für uns“, sagt VfL-Trainerin Kirsten Willmann. Denn die 21:26-Niederlage aus dem Punktspiel in Elsfleth und die 20:22-Niederlage im Pokal gegen den gleichen Gegner wurmen alle Beteiligten noch sehr. „Guten Mutes und mutig“ wollen die Staderinnen gegen Elsfleth antreten, sagt Trainerin Willmann.
Der Elsflether TB steht und fällt leistungsmäßig mit dem Auftreten der Torjägerin und Trainertochter Jennifer Adami. Willmann: „Dagegen müssen wir uns etwas einfallen lassen.“ Elsfleth versteht es, bei 499 Treffern gegenüber Stades 532 Tore zu erzielen. Verhindern kann sie Stade bei 423 Gegentreffern zu Elsfleths 505 deutlich besser. Jeder Zuschauer mit einer Eintrittskarte nimmt an einer Verlosung teil.
Quelle: Tageblatt