STADE. Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade erwarten mit dem TV Oyten II den Tabellenzwölften im Kampf um die Meisterschaft. Der Anpfiff ertönt am Sonnabend in der VLG-Sporthalle um 18 Uhr. Mitkonkurrent Vechta hat schon am Freitagabend Heimrecht gegen Elsfleth. Vechta sei insgesamt aber das bessere Team und werde Meister werden, sagte Elsfelths Torjägerin Jennifer Adami nach der Niederlage am letzten Sonnabend gegen Stade selbstbewusst.
In den vergangenen Begegnungen hat Abstiegskandidat Oyten einige Male gepunktet. „Die bekommen wohl Hilfe von oben und sollen möglicherweise nicht absteigen“, sagt Stades Trainerin Kirsten Willmann. Von daher ist der Tabellenzwölfte ein absolut ernstzunehmender Gegner. Weniger Fehler und mehr Tore aus den sich bietenden Möglichkeiten erhofft sich Kirsten Willmann. Sie fordert: „Wir dürfen nicht so viele Bälle in die Botanik werfen.“ Insgesamt sei der VfL Stade aber auf einem guten Weg. Alle Spielerinnen sind dabei und für den Kampf um die Meisterschaft gegen Vechta gut gerüstet, so die Trainerin.
Quelle: Tageblatt