STADE. Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade reisen mit voller Konzentration zum Schlusslicht TuS Komet Arsten. Nach zuletzt vier Heimspielen ist der Tabellenzweite am Sonnabend wieder auswärts gefordert.
Die Partie in der Vereinssporthalle des TuS Arsten beginnt um 17.45 Uhr. Doch trotz der Tatsache, dass es sich beim Gastgeber um den Tabellenletzten handelt, rechnet niemand beim VfL mit einem leichten Spiel. „Arsten hat von den neun Punkten sieben seit Januar geholt“, sagt VfL-Trainerin Trula Diminidis. Zuletzt ließ der 33:19-Sieg über Petersfehn aufhorchen. Diminidis: „Wenn wir glaubhaft bis zum Ende der Saison im Titelrennen bleiben wollen, dann müssen wir uns weiter steigern.“ Laut Handballchef Uwe Witt stünde der VfL dem möglichen Aufstieg mittlerweile positiv gegenüber: „Wir suchen weiter nach Sponsoren, bei der Meisterschaft würden wir aber den Aufstieg wagen.“ Merle Alpers (beruflich) und Astrid Meyer (krank) werden gegen Arsten fehlen. Stephanie Genditzki ist wieder dabei.
Quelle: Tageblatt