STADE/FREDENBECK. Die B-Jugend-Handballerinnen des VfL Stade sind mit zwei Niederlagen in die Gruppenphase um die Deutsche Meisterschaft gestartet. Am Sonnabend unterlag der Bremen- und Niedersachsenmeister zunächst dem HC Leipzig als Vertreter der Bundesländer Sachsen-Anhalt und Thüringen in heimischer Halle mit 17:33. Am Sonntag verloren die Staderinnen gegen den Vertreter aus Baden-Württemberg, die JSG Hegau, ebenfalls deutlich mit 21:38. Als Dritter und damit Letzter der Gruppe C kann sich der VfL nicht mehr für das Final Four in Mainz qualifizieren. Nur die vier Gruppenersten nehmen teil. „Wir sind nicht enttäuscht, für uns ist das ein schönes Abenteuer“, sagte VfL-Trainer Torsten Duda. Am 7. Mai bestreiten die Staderinnen das Rückspiel in Leipzig, eine Woche später gastieren sie bei der JSG Hegau.
Quelle: Tageblatt (tim)