Die Handballerinnen des VfL Stade drehen weiter ihre Kreise an der Tabellenspitze der Oberliga.
Nach dem Pokalsieg vor einer Woche haben sich die Staderinnen auch im Meisterschaftsspiel gegen Oyten sicher durchgesetzt. Über 5:1, 14:8 und 19:14 beim Seitenwechsel hatte der VfL im Angriff alles im Griff. „In der Abwehr haben wir noch ein Problem mit der Konzentration – daran müssen wir arbeiten“, sagte VfL-Trainerin Trula Diminidis. Eine gute zweite Angriffswelle erbrachte Stade immer wieder einfache Tore. Überzeugen konnte Leonie Klinkmann, aber auch Lara Witt und Julia Wichern waren den Anforderungen absolut gewachsen. Melanie Schliecker absolvierte ihre ersten Spielminuten nach fünfmonatiger Verletzungspause und traf dreimal. Im VfL-Tor kamen Anna Henke und Nikola Augustin für die verletzte Elena Brückner zum Einsatz. „Beide haben ihre Sache gut gemacht“, so Diminidis. Am Sonnabend trifft der VfL ab 18 Uhr in der VLG-Halle auf die SG Findorff.
VfL-Tore: Klinkmann 6, R. Burandt 2, V. Burandt 2, Grell 3, Hoffmann 5, Wichern 7, Witt 7, M. Schliecker 3, T. Schliecker 3.
Quelle: Tageblatt