Eine Überraschung gab es bereits vor Spielbeginn. Das 47:9 Endergebnis war aufgrund dessen weniger überraschend, aber für beide Seiten wohl okay.
Die offizielle Spielansetzung in NuLiga lautete: Stade 2 gegen BüDro 1. Nur war Stade1 für die mittlerweile abgemeldete zweite C.Jugend nachgerückt. Das sorgte natürlich für große Augen bei BüDro. Stade hingegen dachte bis kurz vorm Spiel, die erste Vertretung von BüDro anzutreffen. Stimmte auch nicht. BüDro 2 war es. Damit waren die Kräfteverhältnisse bereits vor dem Spiel klar und es galt, auf beiden Seiten das Beste daraus zu machen.
Schon nach wenigen Minuten liess Stades Trainergespann gerade die Spielerinnen aufs Feld, die zuletzt vielleicht nicht die allergößten Spielanteile bekamen. Und die dankten es ihnen mit gutem Einsatz. Kimberly Böttcher zeigte sich sehr beweglich am Kreis. Lucy Hannasky nutze die Begegnung, um nach langer Pause wieder Spielpraxis zu sammeln. Chiara Wölpern traf scheinbar aus allen Lagen.
Nach dem 26:3 Seitenwechsel schaltete unsere WJC einen weiteren Gang zurück. Keine Tempogegenstösse lautete die Ansage. Dann wurde auch noch ein wenig Unterzahlspiel geübt und eine Spielerin vom Platz genommen. Luisa Steuck setzte sich jetzt immer mehr in der Mitte durch. Als Elise Sievers dann noch drei Mal von Außen traf, war der Einzug ins Halbfinale eingetütet. Unterm Strich ein Spiel, was nicht wirklich jemand brauchte, aber welches für beide Seiten noch im Rahmen blieb. Weiter geht es am 8.4.17 im Halbfinale. Dann heißt der Gegner Hagener SV oder Langen/Bederkesa II….oder doch I oder etwa III? 😉
Für Stade spielten: Juline Euhus, Madlin Baumgarten (beide im Tor), Lena Heinemann 9 Tore, Nele Nickel 2, Nike Dubbels 2, Emily Peyke 6, Marie Wallisch 4, Elise Sievers 3, Lucy Hannasky 5, Kimberly Böttcher 4, Chiara Wölpern 5, Luisa Steuck 5, Liene Gramkow 2.
Es fehlten: Jule Burfeind, Katharina Brüggenwerth, Lena Borgwardt