An Spannung kaum zu überbieten, aber am Ende doch erfolgreich – so gestaltete die weibliche C-Jugend ihr Auswärtsspiel bei der JSG Wilhelmshaven.
Trainer Manfred Hartkopf musste krankheitsbedingt auf gleich mehrere Spielerinnen verzichten. Anna Haiduk half aus, vielen Dank dafür! Auch die Spielerinnen auf dem Feld gingen teilweise gesundheitlich angeschlagen ins Spiel. Aber das sollte keine Ausrede sein. Wilhelmshaven galt es trotz deren 0:6 Punkten nicht zu unterschätzen, hatten sie doch, neben der Niederlage gegen den Klassenprimus aus Cloppenburg, zweimal nur denkbar knapp verloren. Und so kam es dann auch. Beide Teams schenkten sich nichts. Zwar lag Stade meistens vorn, konnte sich aber, auch aufgrund der körperlichen Unterlegenheit, nie um mehr als zwei Tore absetzen. Wilhelmshaven glich immer wieder aus und ging zum Halbzeitpfiff erstmals in Führung. Spielstand zur Pause 15:14.
Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Nach dem 15:15 durch Lucy und dem 16:16 durch Emily stand es 17:17. Nele verwandelte jetzt drei ihrer vier sicher geworfenen Siebenmeter zum 18:20. Dann plötzlich wieder 21:20 für die Gastgeber durch drei Treffer von Maya Janßen – unseren Mädchen bestens bekannt von der HVN-Auswahl – die unsere Abwehr nicht in den Griff bekam. Als es die Fans in der Halle und zu Hause am Liveticker vor Spannung kaum noch aushalten konnten, drehte unsere WJC trotz Unterzahl mit einem 4:0-Tore-Lauf spielentscheidend auf. Lena legte mit einem wunderschönen Bodenpass durch die gegnerische Abwehr für Nike auf. Die nagelte den Ball von der Grundlinie zum 21:21 ins lange Eck. Maddi wuchs im Tor über sich hinaus und schien jetzt unüberwindbar. Nele war im Angriff nicht zu stoppen und traf drei Mal in Folge zum vorentscheidenden 21:24. Diesen Vorsprung ließen sich unsere Mädels in den verbleibenden sieben Minuten nicht mehr nehmen und feierten ihren 24:28 Auswärtssieg. Trainer Manfred Hartkopf nach dem Spiel: „Was für ein Arbeitssieg! Ich bin total stolz auf meine Mädchen! Das war eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung.“
ACHTUNG HANDBALL-FANS: Das nächste Spiel unserer WJC gegen den Sportclub Ihrhove 07 findet zu ungewohnter Zeit am Freitag, den 10.02.17 um 18:30 Uhr in der VLG-Halle statt. Ihrhove konnte ebenfalls gegen Wilhelmshaven gewinnen und unterlag der SG Neuenhaus/Uelsen mit nur einem Tor. Ein weiteres spannungsgeladenes Spiel bahnt sich an. Wir freuen uns auf Euch!
Für Stade spielten: Juline Euhus, Madlin Baumgarten (beide im Tor), Nele Nickel 14/4 Tore, Lena Heinemann 6, Emily Peyke 1, Nike Dubbels 3, Liene Gramkow 1, Lucy Hannasky 3, Elise Sievers, Chiara Wölpern, Jule Burfeind, Anna Haiduk.
Es fehlten: Lena Borgwardt, Marie Wallisch, Katharina Brüggenwerth, Kimberly Böttcher, Luisa Steuck.

Kategorie:

Tags:

Next Matches
Archive
Newsletter
Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein.