STADE. Mit neuem Personal startet der Handball-Oberligist VfL Stade Sonnabend, 18 Uhr, in der Sporthalle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums gegen Habenhausen in den 16. Spieltag. Dorit Schwanke (31) wird zwischen den Pfosten die verletzte Elena Brückner vertreten.
Für Brückner ist die Saison wegen eines Knorpelschadens gelaufen. Schwanke spielte bereits für den TSV Büsum, den SV Werder Bremen und den TuS Jahn Hollenstedt. Sie sollte eigentlich in der kommenden Saison eine Option zwischen den Pfosten werden, muss jetzt aber schon früher für den ungeschlagenen Tabellenführer ran.
Unter dem Motto „Griechischer Tag“ will der VfL seine Zuschauer kulinarisch verwöhnen. Trainerin Trula Diminidis hat griechische Wurzeln und stiftet gefüllte Teigtaschen. Eine Verlosung gibt es auch.
Quelle: www.tageblatt.de