STADE. Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade gastieren am Sonnabend (17.30 Uhr) mit dezimiertem Kader beim Tabellenvorletzten SG Findorff. Trainerin Trula Diminidis muss auf die beiden wichtigen Spielerinnen Anne Grell und Melanie Schliecker verzichten.
Es passt dazu: Der Spitzenreiter ging in den vergangenen Spielen immer wieder mit veränderter Mannschaft an den Start. Der Leistung hat dies jedoch kaum einen Abbruch getan. Der VfL Stade steht nach 18 Saisonspielen ohne Verlustpunkt auf Platz eins. „Wir haben auch gegen stärkere Gegner bewiesen, dass wir in der Lage sind, Ausfälle angemessen zu kompensieren“, sagt Diminidis. Obwohl Findorff seit Dezember drei der vier Heimspiele gewonnen hat, sieht auch Co-Trainerin Kirsten Willmann keine allzu große Gefahr für das eigene Team: „Das Spiel gegen Findorff war unser bisher höchster Sieg in der Saison. Wir haben den Gegner absolut dominiert.“ Das Hinspiel endete 43:16. Mona Hoffmann erzielte damals 18 Tore.
Quelle: Tageblatt