STADE. Eine großartige Saison wird immer großartiger: Denn die Oberliga Handballerinnen des VfL Stade haben auch das zweite Auswärtsspiel innerhalb von 24 Stunden sicher gewonnen. Nach dem Sieg gegen den VfL Oldenburg III am Sonnabend gelang nur einen Tag später ein 38:29-Erfolg beim Elsflether TB.
Stade hatte anfangs noch Probleme die gefährliche Jennifer Adami vom Gastgeber in den Griff zu bekommen. Nach dem 17:13-Halbzeitvorsprung wurde das Problem durch ein sicheres Abwehrverhalten gelöst. Stade konnte die Führung immer weiter ausbauen. „Wir haben alle Spielerinnen eingewechselt und alle haben sich auch gut eingebracht“, sagte VfL-Trainerin Kirsten Willmann zufrieden. Beste Werferinnen waren Julia Wichern mit 9 und Mona Hoffmann mit 8 Treffern.
Quelle: Tageblatt (rg)