LANDKREIS. Die C-Juniorinnen der HSG Bützfleth/Drochtersen und des VfL Horneburg sind in der Vorrunde zur Oberliga gescheitert. Leichtes Spiel hatte dagegen der VfL Stade.
VfL Stade – HSG Bü/Dro 39:19.
Bis zur achten Minute (5:4) hielt Bü/Dro mit, danach spulte der VfL sein schnelles Programm herunter und war spielerisch und läuferisch überlegen. Beste VfL-Werferinnen: Peyke 12, Jopp 8, Beuck 6, Dubbels 5. Bü/Dro-Tore: Grothmann 7, Wulf 4, Großmann 2, Patjens 2, Prevot 2.
MTV Tostedt – VfL Stade 12:53.
Durch den mehr als deutlichen Kantersieg sendet der VfL ein deutliches Signal an die Konkurrenz aus Hollenstedt. Denn am Sonntag (12 Uhr, VLG-Halle) spielen diese beiden Teams um die Oberliga-Teilnahme. In Tostedt präsentierte sich der VfL in Bestform. „Jede Spielerin lieferte im Angriff als auch in der zuletzt kritisierten Abwehr eine hervorragende Leistung ab“, so VfL-Sprecher Jörn Dubbels. Marie Wallisch meldete sich nach langer Verletzungspause mit sechs Toren zurück. VfL-Tore: Burfeind 4, Jopp 8, Beuck 3, N. Dubbels 13, Peyke 9, Klintworth 3, Gramkow 4, Wallisch 6, Ahrend 3.
Quelle: Tageblatt