Wir wünschen allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018!

Das heutige Heimspiel und zugleich das erste Punktspiel 2018 ist ein klassisches Derby gegen die Damen aus Bremervörde, die wir hiermit herzlich willkommen heißen.

Wir beendeten 2017 nicht ganz so, wie wir es uns vorgestellt haben. Nach einem starken Spiel gegen den Oberligaabsteiger SG Findorff (31:25) und zuvor in Oyten (21:22) mussten wir uns bei unserem letzten Punktspiel 2017 in Morsum leider mit 26:24 geschlagen geben.

Aktuell stehen wir mit 9:9 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Mit drei unglücklich verlorenen Spielen gegen Komet Arsten, Delmenhorst und zuletzt Morsum wäre eigentlich mehr drin gewesen. Wir sind aber dennoch zufrieden, da wir auch wichtige Spiele für uns entschieden haben. Die nächsten Wochen werden nun ausschlag-gebend sein, ob wir uns im oberen Drittel der Tabelle festigen können, was definitiv unser Ziel ist.

Spannende Derbys in heimischer Halle gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen (10.03.18) und den VfL Horneburg (17.02.18) stehen für dieses Jahr ebenfalls noch auf dem Plan. Aus beiden Spielen konnten wir in der Hinrunde nur einen Punkt mitnehmen, für die Heimspiele haben wir uns hier ein größeres Ziel gesetzt.

Heute geht es aber erstmal gegen den TuS Bremervörde zur Sache. Die letzte Saison konnten wir 52:48 für uns entscheiden, auch dieses Ergebnis verspricht Spannung im heutigen Derby! Mit einer kompakt stehenden Abwehr und einem konsequenten Tempospiel können wir die Punkte heute für uns gewinnen. Bremervörde steht aktuell mit 5:13 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz, davon darf man sich jedoch nicht täuschen lassen. Außer Wencke Straßheim und Anni Meyer sind alle Spielerinnen an Bord.

Das nächste Heimspiel findet schon am 27.01.18 gegen den TSV Morsum statt. Natürlich möchten wir diese Revanche für uns entscheiden und würden uns über ordentlich Unterstützung von der Tribüne freuen.

Eure 2. Damen