Bereits zum dritten Mal lädt die erste Damenmannschaft des VfL Stade zu ihrem Event „Stade trägt blau“ ein.
Dieses war in der Vergangenheit stets von Erfolg geprägt:
Bei der Premiere gegen SFN Vechta holten die Damen im Duell der Titelaspiranten nach einem sensationellen Fight und vor der vollen in blau gekleideten „Hütte“ einen Punkt.
Im Jahr darauf wurde der Mitanwärter auf den Titel (HSG Hude/Falkenburg) vor beeindruckender Kulisse in blau regelrecht deklassiert. Stade sicherte sich am Ende der Saison 2016/17 bekanntlich den Titel.
Im dritten Jahr „Stade trägt blau“ geht es um nicht weniger als das sportliche Überleben in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Denn mit dem TV Oyten kommt ein Gegner, gegen den die VfLerinnen bereits im Hinspiel lange im Spiel waren und am Ende unglücklich verloren. „Es geht also was und wenn wir drin bleiben wollen, dann müssen wir eben auch mal so einen Gegner schlagen“, erklärt Mannschaftskäpt’n Mona Hoffmann.
Also, Stader Fans – das Team braucht euch JETZT. Zieht euch etwas Blaues an und kommt am Samstag um 18 Uhr in die Halle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums.
Weitere Infos zum Spiel folgen…
_________________________________________________________________________________________________________________________________
Für alle Jugendteams gilt: Lasst eurer Kreativität freien Lauf und gestaltet ein Plakat, um die Mannschaft zu unterstützen und anzufeuern. Mitmachen lohnt sich, denn zu gewinnen gibt es je einen Ballsack mit 8 Bällen der Größen 0, 1 und 2 gesponsert von Intersport Rolff in Stade.
Mehr dazu unter http://www.stadehandball.de/traegtblau