Wir sind mit neun Feldspielerinnen und ohne Torwart in die Saison gestartet. Keine guten Voraussetzungen, aber niemand konnte diese neun handballbegeisterten Mädels „hängen lassen“. Leider konnten wir noch immer keines der Mädchen davon überzeugen, ins Tor zu gehen. Daher wurden wir für die Hinrunde tatkräftig von Joline und Nele aus der wJD2 unterstützt, die durch etliche Paraden sehr positiv auffielen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Euren Einsatz!
Trotz dieser guten Torwartleistungen, konnten wir von den ersten sechs Spielen leider nur gegen Zeven (14:12) gewinnen. In den anderen fünf Spielen gab es keine Punkte zu holen. Trotzdem lassen die Mädels die Köpfe nicht hängen und kommen weiterhin zahlreich zum Training.
Besonders erfreulich ist es, dass wir seit Mitte September unseren Kader um zwei Spielerinnen erweitern konnten. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen im Team an Emma und Lara! Dass beide zu uns stoßen, war eigentlich gar nicht geplant. Lara wollte sich, nach einigen Jahren im Judo, nun mal im Handball probieren. Um nicht alleine zu kommen, brachte sie ihre Freundin Emma, welche sehr erfolgreich im Fußball ist, zum Training mit. Die beiden Mädels fühlten sich sofort wohl und wurden vom Rest der Mannschaft sehr nett aufgenommen. So konnten wir direkt zwei neue Spielerpässe beantragen. Bereits nach 3 Trainingseinheiten war es soweit. Lara und Emma machten ihr erstes Spiel. Beide sind sehr stark in der Abwehr und haben ein gutes Auge. Zudem ist Lara Linkshänderin, was in jeder Mannschaft sehr nützlich ist.
Aber auch die anderen Mädels konnten einige Fortschritte verzeichnen. Sie haben sich seit Saisonbeginn sowohl individuell, als auch als Mannschaft definitiv gesteigert.
Wir hoffen nun, dass wir in der Rückrunde ein paar mehr Punkte einsammeln können. Dies wird umso schwieriger, da uns dann Nele und Joline leider nicht mehr unterstützten können. Da ist es wieder: Das Problem mit dem Torwart!
Du bist weiblich, im Jahr 2006 oder 2007 geboren und könntest dir vorstellen dich bei uns ins Tor zu stellen? Dann komm einfach mal bei unserem Training vorbei! Du findest uns mittwochs von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der Realschule Camper Höhe. Gerne kannst Du auch eine Freundin mitbringen. Wir freuen uns auf Dich!
Für die wJD Paulina