Landesliga Bremen. -Durch die 23:27-Niederlage beim Tabellenletzten der Handball-Landesliga der Frauen, TV Oyten III, ist der VfL Stade II wieder in Abstiegsgefahr geraten. „Meine Mannschaft hat über die gesamte Spielzeit alles gegeben“, sagte VfL-Trainer Daniel Fehse relativ zufrieden. Leider brach nach dem 7:7 die Trefferquote ein. Danach bestrafte Oyten Stades technische Fehler und schwache Würfe durch Treffer über den Tempogegenstoß. Beim Seitenwechsel lag Stade schon mit 9:15 zurück. Davon erholte sich der VfL im zweiten Durchgang nicht mehr. Lediglich Juliana Tetzlaff ragte mit fünf Toren heraus. Merle Alpers (drei Tore) ist von ihrem Auslandsjahr zurück und könnte in den letzten beiden Spielen noch wichtige Impulse setzen. Am 27. April erwartet der VfL Stade II den TuS Arsten um 17.30 Uhr in der VLG-Halle. VfL-Tore: Klintworth 6/5, Tetzlaff 5, Alpers 3, S. Dammann 2, Peters 2, Sprekels 2, Ebeling 1, Cordes 1, S. Dammann 1.
Quelle: Stader Tageblatt