Am vergangenen Samstag empfingen wir die Damen aus Wilhelmshaven in der Halle des VLGs. Unsere große Weihnachtstombola lockte zahlreiche Zuschauer in die Halle.
Wir starteten mit vielen technischen Fehlern und vielen vergebenen 100-prozentigen Chancen in die erste Halbzeit. Wilhemshaven konnte zunächst gut mithalten. Ab der 10. Spielminute konnten wir uns aber absetzen und gingen mit 17:12 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit startete jedoch ähnlich wie die 1. Halbzeit. Wir kamen nicht wirklich ins Spiel und verdaddelten die Bälle. Wilhelmshaven schaffte in der 40. Minute den Ausgleich (19:19) und es wurde nochmal richtig eng. In der 48. Minute stand es dann wieder 25:25. Danach hatten wir wieder mehr Glück im Abschluss und vor allem unsere Chantal Laskowski (13 Treffer) verwandelte wichtige Tore. Am Ende gewannen wir glücklich aber auch etwas unzufrieden mit 35:29. Den Zuschauern wurde somit ein spannendes Spiel geboten und attraktive Tombola-Preise wurden verlost.
Weiter geht es am 14.12.2019 mit dem Reisebus zum TV Dinklage, die aktuell auf dem vierten Tabellenplatz liegen.
Bericht von Saskia