Quelle (Stader Tageblatt)

VfL Stade – SG Findorff 30:26. Stades Trainer Dennis Marinkovic sprach von einem „Kampfspiel“. Viele Chancen im Angriff habe der VfL liegen gelassen. Daher wurde es nach einer ständigen Drei-Tore-Führung im zweiten Durchgang eng. Findorff stand aggressiv in der Abwehr und ging in der 48. Minute beim 23:22 in Führung. Noch einmal rissen die Stader Damen das Ruder durch Treffer von Julia Wichern und Rebecca Burandt herum. Die letzten zwei Minuten mussten die Gastgeber nach einer Zeitstrafe gegen Julia Wichern in Unterzahl überstehen. Dank der Paraden von Torfrau Katja Wedel löste der VfL diese Situation. Sonnabend spielt Stade um 15.30 Uhr beim Dritten, SV Werder Bremen II. VfL-Tore: Burandt 4, Klinkmann 3, Grell 1, Ziegler 5, Ebeling 1, Straßheim 2, Laskowski 1, Wichern 5, Witt 8/3.