Die WJD 1 konnte das Pokal-Halbfinale mit einem denkbar knappen 22:20 Sieg gegen die starken Horneburger Mädchen für sich entscheiden.
Es wurde das erwartet enge Spiel, in dem wir zu keiner Phase des Spiels die überragende Rückraummitte-Spielerin Dena Mance in den Griff bekamen.
In der 1.Halbzeit waren wir in allen Mannschaftteilen in der Abwehr zu unaufmerksam und zu körperlos.
Im Angriff war wenig Bewegung im Spiel und viele leichte Ballverluste sowie leicht vergebene Torwürfe sorgten für eine Halbzeitführung der Horneburger mit einem Tor.
In der 2. Halbzeit war unsere Abwehr etwas griffiger, ohne jedoch Dena Mance ausschalten zu können.
Im Angriff lief es nun etwas besser, obwohl es bis 10 Minuten vor Schluss noch Unentschieden stand.
In der Schlussphase des Spiels konnte Neela Augustin 2 wichtige Bälle halten und dann reichte eine Energieleistung von Naaja Frey und Leni Preußner mit schnellen sauberen Pässen und gut gesetzten Sperren von unserer Kreisläuferin Lisann Peike zum Sieg mit 2 Toren Vorsprung.
Nun freuen wir uns auf das Pokalfinale am 26.04.2020 in Horneburg und schauen mal, was noch geht.

Ein großes Dankeschön für die tollen Fotos an Jörg Struwe (PICSELWEB.DE)!!!

Thomas Preußner