Der Handball-Oberligist VfL Stade verstärkt für die nächste Saison seinen Kader. Trainer Dennis Marinkovic hat jetzt zwei Neuzugänge verkündet. Eine Spielerin hat etwas, das der Mannschaft seit Jahren fehlte.

Stade. Es sei jahrelang ein Manko gewesen, dass der VfL Stade ohne Linkshänderin auskommen musste, sagt Trainer Dennis Marinkovic. In der kommenden Saison wird sich das ändern. Der VfL, der vorzeitig den Aufstieg in die Regionalliga gefeiert hat, hat die 24-jährige Malin Pods verpflichtet. Pods kommt von Werder Bremen. Dort stand sie schon im Zweitligakader.

„Eine Linkshänderin zu verpflichten, hatte Priorität“, sagt der Coach. Pods ist vor allem auf der rechten Außenbahn, aber auch im rechten Rückraum zu Hause. Sie habe gute Wurfvarianten im Repertoire und sei eine starke Konterspielerin. „Sie bringt uns weiter“, sagt Marinkovic.

Tormaschine im Perspektivkader

In den Perspektivkader des VfL soll Jana Kräft stoßen. Die 23-Jährige wechselte vom Landesligisten TSV Altenwalde nach Stade. In Altenwalde ist sie die beste Torschützin.

In zwei Spielen gegen die zweite Mannschaft des VfL Stade traf Kräft aus dem Rückraum insgesamt 26 Mal. Ohnehin sei die neue Spielerin sehr flexibel auf allen Rückraumpositionen.

Marinkovic plant mit Kräft in der zweiten Mannschaft. Das Team peilt den Aufstieg in die Oberliga an und ist derzeit Spitzenreiter in der Landesliga.

Quelle: Stader Tageblatt

Tags:

Next Matches
Archive
Newsletter
Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein.