Das Beste kam zum Schluss! Unsere weibliche C-Jugend krönte eine tolle Saison mit dem Gewinn des Regionspokals der Handballregion Elbe Weser. Im Finale besiegten sie die HG Bremerhaven mit 35:17.
Die Saison-Abschlussfeier der WJC, die bereits einen Tag zuvor auf der Fredenbecker Beachhandball-Anlage stattfand, schien unseren Mädels Flügel verliehen zu haben. Beim in Altenwalde stattfindenden Pokalfinale präsentierte sich die WJC von Beginn an hellwach. Nach 15 Minuten stand es bereits 13:0! Madlin Baumgarten, bärenstark im Tor, hatte bis dahin schon zwei Siebenmeter parieren können. Der Angriff um Nele, Lena, Nike und Emily traf dafür fast nach Belieben. Früh war klar, dass gegen dieses Stader Team heute kein Gras gewachsen war. Unsere WJC konnte es sich sogar leisten, zwei Gänge zurück zu schalten. Beim 17:5 wurden die Seiten gewechselt.
Gleich nach der Pause fischte Torhüterin Juline Euhhus, die sich ebenfalls mit zahlreichen Paraden auszeichnen konnte, einen weiteren Siebenmeter aus dem Torwinkel. Klasse diesmal auch die Abwehrarbeit rund um Kathi, Luisa, Lucy und Kimi, aus der zahlreiche Tempogegenstöße eingeleitet werden konnten. Liene Gramkow und Elise Sievers bedankten sich dafür mit Toren.
Am Ende war es ein rundum gelungenes Finale mit dem verdienten und erfolgreichen Abschluß der Saison 2016/17. Und so ganz nebenbei war der Sieg ein willkommenes Geburtstagsgeschenk für Co-Trainer Kai Baumgarten.
Mit dem Siegerpokal strahlen v.l.: Trainer Manfred Hartkopf, Jule Burfeind, Liene Gramkow 1 Tor, Elise Sievers 1, Lucy Hannasky, Nike Dubbels 5, Emily Peyke 5, Luisa Steuck, Katharina Brüggenwerth, Kimberly Böttcher, Lena Borgwardt, Co-Trainer Kai Baumgarten, Juline Euhus, Nele Nickel 12, Lena Heinemann 11, Madlin Baumgarten.
Es fehlten heute: Marie Wallisch, Chiara Wölpern.
Kategorie:
Tags: