Letztes Spiel am letzten Spieltag der Oberliga-Vorrunde! Der Zweite spielt gegen den Dritten. „Siegen oder fliegen“, hieß das Motto, aber aus dem erwarteten, spannenden Showdown wurde eine Handball-Demonstration unserer VfL-Mädels.
Mit einem nicht erwarteten, aber auch in dieser Höhe absolut verdienten 45:17 Heimsieg wirft sich unsere weibliche C-Jugend in die Oberliga! Nur bis zum 5:4 konnten die Gäste mithalten, dann zog unsere C1 auf 15:5 davon. Hollenstedt war dem schnellen Angriffsspiel unserer C1 nicht gewachsen. Auch die VfL-Abwehr machte einen super Job und ließ die Gäste immer wieder verzweifeln. Zur Halbzeit stand es bereits 22:8.
Wer jetzt dachte, unsere C1 würde nach dem Wechsel einen Gang zurückschalten, der irrte. Unter dem tosenden Jubel der, mit 120 (!) Zuschauern gefüllten, VLG-Halle konnten Juline und Maddi gleich 4 der 5 Hollenstedter Siebenmeter parieren. Daraus resultierten immer wieder schnelle Konter, die das Ergebnis weiter in die Höhe steigen ließen.
Ob das Zusammenspiel von Mieke und Jule mit Charlo und Kathi am Kreis, die u.a. von Liene verwandelten Siebenmeter, ob die schnellen Konter durch Selina und Marie, oder die erfolgreichen „1 gegen 1“ Situationen von Emily und Nike – die weibliche C1 hat sich heute erneut von ihrer besten Seite gezeigt und wird uns in der Oberliga noch viele Freude bereiten. Viel Spaß und Erfolg, Mädels. Das habt Ihr Euch verdient!
Es spielten: Madlin Baumgarten, Juline Euhus (beide im Tor), Jule Burfeind 3 Tore, Selina Jopp 5, Charlotta Beuck 4, Nike Dubbels 9/1, Emily Peyke 14/3, Mieke Klintworth 2, Liene Gramkow 1/1, Marie Wallisch 6, Katharina Brüggenwerth 1, Trainer: Manfred Hartkopf, Co-Trainer: Nadine Klintworth und Kai Baumgarten.
Kategorie:
Tags: