Weibliche Jugend B I mit Unentschieden im Rückspiel gegen HSG Badenstedt, 21:21

Durch die Spielverlegung kam es am diesen Wochenende zum ersten Rückspiel dieser Serie gegen Badenstedt. Nach dem Hinspielsieg galt es jetzt nach zulegen, um sich im Kampf um die Meisterschaft einen kleinen Vorteil zu verschaffen.
Wir erwischten einen super Start, führten nach ca. 5 Minuten 4:0 und in der 7.ten Minute sogar mit 6:2, folgerichtig kam die Auszeit von Badenstedt. Selbst diese Pause konnte uns nichts anhaben und wir hielten eindrucksvoll diesen Vorsprung bis zur Pause, 14:9 Führung. Gerade in der ersten Halbzeit spielten die Mädels wie aus einen Guss, sie legten zudem eine Laufbereitschaft an den Tag und gingen in der Abwehr kompromisslos zu Werke, so dass diese Führung komplett in Ordnung ging.
Nach der Pause galt es hier anzuknüpfen und der HSG keine Möglichkeit zur Entfaltung zu geben. Bis zum 19:16 gelang uns das noch sehr gut, nun kamen noch einige fragwürdige Entscheidungen der beiden Unparteiischen dazu, die das Ganze nicht leichter machten. Badenstedt bewies in dieser Phase Moral und belohnte sich dafür mit einen verdienten Remis.
Fazit dieses Spiel ist, in der ersten Halbzeit waren wir das bessere Team, in der zweiten Badenstedt und somit denke ich geht dieses Remis vollkommen in Ordnung, zumal wir mit diesem Punkt gut leben können und die Tabelle weiterhin Souverän mit 9:1 Punkten anführen.
Tore: Ankersen M. 5, Ankersen S. und Klinkmann je 4, Vonnahme u. Stüven je 3, Ropers 2