Das nächste Spitzenspiel der Oberliga Nordsee Frauen……

Trainergespann Diminidis und Willmann sagen für nächste Saison zu

Am kommenden Wochenende, Samstag den 14. Februar 2015 um 18:00 Uhr kommt der Elsflether TB in die Sporthalle des Vincent-Lübeck-Gymnasium.
Derzeit auf Platz 4 der Oberligatabelle, mit 444 erzielten Toren (400 VfL Stade) begrüßen wir den zweitstärksten Angriff der Liga. Nach dem phantastischen Spiel gegen die HSG Hude/Falkenburg und einem Auswärtssieg in Garrel erwartet uns somit wieder ein Spitzenspiel in Stade. Verzichten muss die Mannschaft von Trainer Sascha Rajkovic diesmal auf Anne Grell und verletzungsbedingt auch auf Lara Witt. Aber alle anderen sind an Bord, hochmotiviert und bereit den nächsten Schritt in Sachen Meisterschaft zu vollziehen.
Sechs Jahre hatte das Trainerduo in Stade Mannschaften trainiert. Die ehemalige Horneburgerin Diminidis und die aus Lehrte bei Hannover kommende Willmann gaben nach kurzer Überlegungsphase dem VfL Stade eine Zusage als Trainerinnen der 1. Damenmannschaft ab der nächsten Saison.
2006 startete das Trainer – Duo mit der 1. Damenmannschaft in der Kreisoberliga. Drei Aufstiege später und mit einem sensationellen dritten Platz in der Regionalliga gaben sie die Mannschaft im Mai 2010 ab. „Wir wollten den Moment nicht verpassen, aufzuhören, wenn es am Schönsten ist“, sagt Willmann. „Es war eine aufregende, intensive und schöne Zeit“, so Willmann weiter, die im letzten Jahr in der Regionalliga selbst nochmal aufs Parkett ging und mit ihrer Erfahrung das Team lenkte.
Bereits im Oktober 2010 verpflichtete der VfL die B-Lizenzinhaberinnen, zwischenzeitlich auch mit Athletiktrainer-Lizenz, für die Jugendarbeit.
2012 entschieden sich Diminidis und Willmann für einen mehrmonatigen Griechenlandaufenthalt und legten eine Handballpause ein.
Nach der frühzeitigen Einigung zwischen Verein und Trainerinnen ergibt sich für alle Beteiligten somit Planungssicherheit für die Saison 2015/2016. Der Vertrag mit beiden gilt für die Oberliga und die 3. Liga.