2.Damen gewinnen das Derby gegen Bützfleth/Drochtersen II

Nach dem Spiel der Vorwoche (Niederlage in Habenhausen) standen alle Spielerinnen sehr unter Strom. Das war während der Woche beim Training als auch beim Spiel am Samstag zu merken. Jede Spielerin wusste das es nicht so weiter gehen konnte wie im Spiel gegen Habenhausen, will man doch den Aufstieg in die Landesliga sichern.
Der Start ins Spiel verlief auch dementsprechend zerfahren. Die Anfangsminuten waren sehr ausgeglichen und beim 6:4 konnte man erstmals mit einer 2 Tore Führung etwas entspannter sein. Diese Führung konnten wir in ein 11:7 erweitern, jedoch kam dann wieder der Bruch ins Spiel so das Bü/Dro beim 11:11 wieder ausgleichen konnte. Durch einen 7m Treffer zum 12:11 ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.
Jedoch sollten wir da weiter machen wo wir aufgehört hatten und BüDro gelang der deutlich bessere Start um 13:15 in Führung zu gehen. Die Auszeit nutzte Ralf dazu uns auf unsere Stärken zu besinnen und nicht wieder „kopflos“ wie in Habenhausen zu agieren sondern dort hinzugehen wo es weh tut und das zu spielen was uns in der Hinrunde ausgezeichnet hat: Teamgeist und Wille!
Über das 16:16 zogen wir auf 21:16 davon. Maria Greßing ist sehr gut in die Nahtstellen gegangen und die Rückraum Spieler Sabrina Otto und Lara Ebeling haben schöne Anspiele an Annika Gonnermann am Kreis abgegeben.
Bü/Dro konnte noch einmal auf 21:18 verkürzen, jedoch haben wir es dieses Mal geschafft das Spiel runterzuspielen. Der Endstand eines doch sehr skurrilen Derbys war dann 25:19.
Tore: Gonnermann 10/5, Gressing 7/1, Ebeling 3, Otto 2, Timm 1, Schumacher 1, Schell 1
Die Tendenz der zweiten Halbzeit lässt positiv stimmen, wir müssen konsequent so weiter machen und uns auf unsere Stärken besinnen. Die nächsten beiden Spiele sind äußerst schwere Spiele die nicht einfach im „vorbei gehen“ gemeistert werden können. Aber auch das werden wir als Team schaffen!
Merken können sich alle Begeisterten schon einmal den 21.03.15. An diesem Tag erwarten wir mit der HSG Schwanewede/Neuenkirchen den aktuellen Tabellenzweiten um 16Uhr in der VLG. Wir brauchen jede Unterstützung!