2.Damen : Beckdorf chancenlos

VfL Stade II – SV Beckdorf II 32:13 (18:5)
Auch das dritte Aufeinandertreffen mit dem SV Beckdorf konnte der VfL Stade II deutlich mit 32:13 für sich entscheiden. Im ersten Durchgang spielten die Staderinnen äußerst konzentriert in Abwehr und Angriff. Daraus resultierten eine Vielzahl von Tempogegenstößen und Angriffen aus der zweiten Welle, die vielfach erfolgreich abgeschlossen wurden. N. Grittner bewies dabei erneut eindrucksvoll mit fünf Treffern, dass sie derzeit einen richtig guten Lauf hat, ehe sie sich in der 20. Minute verletzte.
Mitte der ersten Hälfte drohte es einen Bruch im Spiel zu geben, als die Schiedsrichter großzügig 2-Minuten-Strafen verteilten, sodass Stade zeitweilig nur noch mit drei Feldspielerinnen agierte. Doch selbst in doppelter Unterzahl – Beckdorf hatte auch eine 2-Minuten-Strafe abzusitzen – blieb der VfL ruhig und fokussiert. Man setzte auf Tempospiel, ohne dabei zu überhastet abzuschließen. So gelang es beispielsweise S. Treude nach einem perfekten Anspiel von J. Treude ein eindrucksvolles Tor zu erzielen.
Solche Aktionen versetzten der Heimsieben einen deutlichen Ruck und ließen sie immer weiter marschieren. Zur Halbzeit stand es 18:5.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich relativ schnell, dass es die größere Herausforderung sein würde, die Konzentration bei so einer deutlichen Führung hoch zu halten. Dies gelang Stade leider nicht durchgehend. Die Abwehr packte nicht mehr ganz so fest zu und auch im Angriff wurde einiges liegen gelassen. Dennoch zeigten die VfL-Damen bis zuletzt ein ansehnliches und temporeiches Spiel.
Ihre vorerst letzte Partie im VfL-Trikot absolvierte leider A. Schönfelder, da sie Deutschland verlässt. »Arti« verabschiedete sich mit einer guten Leistung und vier sehenswerten Treffern. Erfreulich sind darüber hinaus das abermals verbesserte Torverhältnis und dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Besonderen Dank an J. und S. Treude aus der A-Jugend für die Unterstützung.
Es spielten: Brückner, Voigt (beide Tor); Gonnermann (6/4), Greßing (2), Grittner (5), Klintworth (4), Otto (1), Schönfelder (4), Schumacher (1), Sprekels (1), Tetzlaff (2), J. Treude (2), S. Treude (5)