Weibliche Jugend B gewinnt klar in Lüneburg
HV Lüneburg – VfL Stade 25 : 36
Nach der herben Niederlagen gegen Oldenburg galt es wieder die Köpfe frei zu bekommen und die letzten drei Spiele mit der maximalen Leistung, diese doch langen Saison gut zu beenden.
Rein theoretisch ist der zweite Platz und die damit verbundene Teilnahme an der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft noch nicht vergeben, doch dafür mussten wir erstmals dieses Spiel gewinnen, um weiter im Rennen zu bleiben.
Nach einem kurzen Abtasten bis zum 7:5 für uns, setzen wir uns mit schönen Spielzügen und über eine schnelle Mitte mit 20:12 ab, ehe man noch drei unnötige Tore zum 20:15 Pausenstand kassierte.Die Halbzeit wurde genutzt, um die einzige Schwäche dieses Spiel anzusprechen – unsere Deckung, 15 Gegentore in einer Halbzeit waren zu viel. Nach der Pause steigerte man sich noch einmal und kam zu einen wohl verdienten 36:25 Sieg. Überragende Spielerinnen am diesen Tage waren unsere links Außen Leonie Klinkmann mit 11 Treffern und unsere rechts Außen Mareike Stüven mit 8 Treffern, die immer wieder hervorragend durch unseren Mittelblock ( M. Ankersen, S. Ankersen und Marit Vonnahme ) angespielt wurden.
Nächstes Spiel findet am Donnerstag, den 19.03.15 um 19:00 Uhr in der Camper Halle gegen den Hannovereschen SC statt.
Tore: Klinkmann 11, Stüven 8, Vonnahme 6, Meyer, M. Ankersen, Ropers je 2, Schröder, Köhlmann je 1