Weibliche Jugend C1 zieht ungeschlagen in die Landesliga ein
Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel hat sich unsere WJC1 souverän für die vorläufige Landesliga der weiblichen C-Jugend 2015/16 qualifiziert.
Die JSG Langen/Bederkesa hatte unserer WJC1 beim 11:40 Auswärtserfolg nicht wirklich viel entgegenzusetzen. Unser Team konnte sich spielerisch erneut sichtbar steigern. Ein ganzes Dutzend schöner Anspiele sorgte für Szenenapplaus auf den Rängen. Lia Dubbels konnte hier neben ihren vier Toren einige Male den Kreisläufer und die einlaufenden Außenspielerinnen in Szene setzen. Besonders Lena Heinemann war dabei immer wieder den entscheidenden Schritt schneller und erzielte 12 Tore. Lucy Hannasky (Foto) bedankte sich mit drei tollen Toren für ihr Team.
Luca Cordes und Janna Wehrenberg zeigten in der zweiten Hälfte, dass unsere C1 es auch aus der zweiten Reihe kann. Luca erzielte dabei gleich drei Treffer in Folge aus dem rechten Rückraum.
Trainer Manfred Hartkopf zeigte sich sehr zufrieden: „Dem ganzen Team muß man ein großes Kompliment für diese tolle Relegationsrunde machen“, die nun mit 6:0 Punkten und +67 Toren erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Ausgeglichenheit im Team mit sehr unterschiedlichen Spielertypen, die „Manni“ ständig auf zwei bis drei verschiedenen Positionen spielen ließ, könnte sich in der kommenden Saison auszahlen.
Jetzt geht es erst einmal in die verdiente Sommerpause, bevor die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt. Neben einigen Freundschaftsspielen, den internationalen Lübecker Handballtagen, weiteren Turnieren in Hamburg und Bad Schwartau werden unsere WJC 1 und 2 auch am Bischoff-Stiftungspokal-Turnier unseres Kooperationspartners VfL Fredenbeck am 29. & 30. August teilnehmen.
Es spielten: Janna Tipke, Lea Janiszewski, Lisa Düselder 2 Tore, Sophie Eßer 2, Lia Dubbels 4, Lucy Hannasky 3, Nele Nickel 6, Lena Heinemann 12, Marika Gerken 3, Larissa Hartlef 1, Luca Cordes 4, Annika Witt 1, Janna Wehrenberg 2.