Weibliche Jugend C1 gewinnt auch das zweite Relegationsspiel
Unsere WJC1 konnte im zweiten Relegationsspiel den VfL Horneburg deutlich mit 37:7 besiegen und steht jetzt bereits mit einem Bein in der Landesliga 2015/16.
Horneburg hatte in der vorherigen Saison keine weibliche C-Jugend melden können. Zur neuen Saison stießen einige Spielerinnen aus der eigenen D-Jugend und vom TUS Harsefeld zum Kader (Harsefeld kann in der kommenden Saison keine volle Mannschaft stellen). Alles hörte sich nach einem Pflichtsieg für unsere weibliche C1 an und so kam es dann auch. Von Beginn an ließ Stade dem Gegner nicht wirklich eine Chance und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Zur Pause stand es bereits 19:3. In der zweiten Hälfte ging es genauso weiter. Aus einer stabilen Abwehr heraus wurden viele schnelle Tore gemacht. Auf dem Foto verwandelt Kreisläuferin Lisa Düselder sicher.Auf der anderen Seite konnte unsere Torhüterin Janna Tipke glänzen. Gleich mehrere 100%-ige Torchancen konnte Janna vereiteln. Trainer Manfred Hartkopf wechselte viel und probierte einiges aus, was den Spielfluss aber nicht abbrechen ließ. Nach dem Spiel zeigte er sich zufrieden: „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Gut gefallen hat mir die Abwehrarbeit und dass die Tore auf alle Mädchen verteilt waren.“
Der nächste und letzte Gegner in der Relegation, die JSG Langen/Bederkesa (Spiel am 10.5.), unterlag zeitgleich der SG Bremen-Findorff mit 15:27. Mit 4:0 Punkten und + 38 Toren führt unsere WJC1 die Gruppe 8 der Landesliga-Relegation souverän an. Mehr geht nicht!
Das Team: Janna Tipke, Lisa Düselder 2 Tore, Sophie Eßer 4, Lia Dubbels 6, Lucy Hannasky, Nele Nickel 7, Lena Heinemann 8, Marika Gerken 2, Larissa Hartlef 2, Luca Cordes 4, Annika Witt 1, Janna Wehrenberg 1. Es fehlte heute: Lea Janiszewski.