40:10 Auftaktsieg für die weibliche Jugend C1

Nach schweißtreibenden Wochen der Vorbereitung ging die Vorrunde zur Landesliga jetzt auch für unsere weibliche C1 los. Dabei konnte der MTV Wisch locker mit 40:10 besiegt werden.
Bereits nach 10 Minuten stand es 8:2 für den VfL Stade. Trainer Manfred Hartkopf nutzte die deutliche Überlegenheit und verteilte die Spielanteile großzügig über das ganze Team. Besonders Lena Borgwardt und Chiara Wölpern nutzten diese Chance um mit je drei Treffern auf sich aufmerksam zu machen. Einzig in der Abwehrarbeit war es manchmal noch zu löcherig. Gut, daß Torhüterin Janna Tipke (Foto) einen grandiosen Tag erwischte und neben zwei gehaltenen Siebenmetern auch noch zahlreiche weitere 100%ige Torchancen vereiteln konnte. Im Angriff glänzte die weibliche C1 auf ganzer Linie, zeigte phasenweise schöne Spielzüge und hätte mit etwas weniger Pech im Abschluss sogar noch höher gewinnen können. So stand am Ende ein 40:10 (19:7) an der Anzeigetafel, was auch in dieser Höhe absolut verdient war.
Es spielten: Janna Tipke im Tor, Lia Dubbels 4 Tore, Sophie Eßer 3, Marika Gerken 1, Nele Nickel 5, Lucy Hannasky 1, Janna Wehrenberg 2, Lisa Düselder 4, Lena Heinemann 11, Annika Witt, Luca Cordes 2, Lena Borgwardt 3, Chiara Wölpern 3.