VfL Stade: 37:31-Erfolg in Oldenburg

STADE. Torfestival zum Saisonauftakt: Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade feierten mit 37:31 einen überzeugenden Auswärtssieg über den VfL Oldenburg III.
„Das Angriffsspiel war insgesamt in Ordnung, in der Abwehr haben wir noch Potenzial“, sagte VfL-Trainerin Trula Diminidis. Der VfL Stade konnte sich nach ein paar Startschwierigkeiten besser in Szene setzen und bis zum Pausenpfiff einen 15:10-Halbzeitvorsprung vorweisen. Reaktionsschnell agierte bis dahin VfL-Torhüterin Evelyn Voigt.
In Durchgang zwei wurde das Spiel noch torreicher. Aber bei den 21 Gegentreffern in den zweiten 30 Minuten konnte Diminidis mit der Defensive überhaupt nicht zufrieden sein. Starke Phasen im Angriff hatten Lara Witt, Mona Hoffmann, die auch die Strafwürfe sicher verwandelte, und die schnelle Katharina Pahl. Sie sorgten dafür, dass die Punkte letztendlich hoch verdient waren. VfL-Tore: Pahl 9, Witt 8, Mona Hoffmann 12/7, Alpers 1, Genditzki 2, Grell 2, Meyer 3.
Quelle: Tageblatt