Weibliche Jugend B1 mit Niederlage im Auswärtsspiel gegen VfL Oldenburg

VfL Oldenburg – VfL Stade 26:17
Nach dem souveränen Auftaktsieg gegen Lüneburg ging es am letzten Wochenende nach Oldenburg.
Bis zur 8:2 Führung des VfL zeigten sich unsere Mädels schwer beeindruckt von der sehr offensiven 3-2-1 Deckung der Gastgeberinnen. Die in Oldenburg übliche Backe am Spielgerät tat ihr Übriges.
Nachdem wir uns gefangen hatten, konnte das Spiel für kurze Zeit offen gehalten und auf 6:9 verkürzt werden, ehe uns die technischen Fehler wieder einholten und der VfL dieses gnadenlos ausnutzte.
So führte Oldenburg zur Pause verdient mit 13:8.
In Durchgang zwei das gleiche Bild. Wenn mal die Lücke genutzt wurde, war zu oft die gegnerische Torhüterin zur Stelle und leitete nach Ihren Paraden den direkten Gegenstoß ein. Was man den Mädels an diesem Tage zu Gute halten musste war, dass Sie bis zum Schluss dagegen hielten und kämpften, um die Niederlage nicht noch höher ausfallen zu lassen.
Der VfL Oldenburg gewann schließlich mit 26:17 auch in dieser Höhe verdient.
Für die kommenden Vorrundenspiele gilt es, noch einige Baustellen zu beseitigen. Wir sehen diese Niederlage nicht als Beinbruch sondern eher als eine Standortbestimmung.
Tore:
Ankersen M. 6, Ankersen S., Klinkmann je 3, Martens 2, Schröder, Martens, Meister je 1