Letztes Vorrunden-Spiel gegen die SG Luhdorf/Scharmbeck:

SG Luhdorf / Schamrbeck : VFL Stade 14:28
Für dieses Spiel hatten wir uns einiges vorgenommen. Doch schon beim Warmmachen war zu sehen, dass die Vorgabe, auch in diesem letzten Vorrunden-Spiel wirklich 100 Prozent zu geben, nicht ai einfach umgesetzt werden konnte. Entsprechend starteten wir auch sehr behäbig in der Abwehr, wodurch der Gegner zu sehr leichten Toren kam. So ging Luhdorf folgerichtig sogar
mit 6:5 in der 16. Minute in Führung.
Vorne im Angriff sah es nicht viel anders aus, Spielzüge wurden nicht konsequent durchgespielt, und wenn jemand frei durch kam, traf man den Pfosten oder warf den Torwart ab.
Mühsam wurde mit 8:12 eine 4 Tore Führung zur Halbzeit herausgespielt.
Nach der Pause nahmen wir uns vor, ein wenig mehr Dampf zu machen. Wir bauten den Vorsprung auf 9:14 aus und plötzlich fanden die Mädels zu ihren Tugenden zurück. Das schnelle Umschaltspiel
aus einer stabileren Abwehr funktionierte und belohnte uns mit einem 7:2 Lauf zur 21:11 Führung. Was eine Vorentscheidung zur Folge hatte.
Nachdem wir die Unzulänglichkeiten der ersten Halbzeit im Griff hatten, gelang es, in der zweiten Hälfte, eine kleine Schippe drauf zu legen und verdient mit 28:14 zu gewinnen.
I, Großen und Ganzen taten die Mädels in diesem Spiel nur noch das Notwendigste! Da die Qualifikation zur Oberliga schon vor diesem Spiel geschafft war, geht das für mich in Ordnung.
Ein großes Kompliment an die Mannschaft zum Erreichen der Oberliga. Wir gehören damit zu den sechs besten Teams in Niedersachsen und Bremen.
Målin Ankersen 8, Skadi Ankersen 6, Klinkmann, Schröder je 4, Rajkovic, Köhlmann je 2, Martens, Meister je 1