Gute Stimmung und hartes Training machen sie stark

STADE. Drei Fragen an die Spielerin der Woche Katharina Pahl vom Oberligisten VfL Stade.
19 Treffer in einem Handballspiel sind nicht normal. Die Handballerin Katharina Pahl hat dieses Kunststück am vergangenen Oberligaspieltag beim 39:16-Kantersieg ihres VfL Stade gegen Komet Ar-sten jedoch fertiggebracht. Die schnelle Linksaußen-Spielerin, die bei Dow in Stade-Bützfleth im Management mitarbeitet, wurde aus diesem Grund von der TAGEBLATT-Sportredaktion zur Spielerin der Woche gewählt.
In ihrer Altstadtwohnung in Stade ruht sie sich nach der Arbeit kurz aus, bevor es zum Training geht. Drei Übungseinheiten mit der Mannschaft, einmal übt sie individuell, so gibt es ihr Wochentrainingsplan vor. Katharina Pahl: „Ich laufe zusätzlich oder mache Krafttraining.“ Ihre Schnelligkeit hat sie wohl mit in die Wiege gelegt bekommen, ihre Spritzigkeit ist harte Arbeit.
Durch die gute Stimmung in der Mannschaft und vom anspruchsvollen Training beim VfL Stade sei sie in guter Form, erklärt Katharina Pahl. Die gesamte Mannschaft sei aber auch an ihrem Erfolg beteiligt, sagt sie. „Denn was nützt es, ich sprinte los und bekomme die Bälle nicht“, fragt Katharine Pahl rhetorisch, die in Hannover geboren wurde, in Hildesheim studiert hat und vor vier Jahren beruflich bei Dow gelandet ist und somit auch bei den Stader Handballerinnen – zum Glück für den VfL.
Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Handballfeld?
Das war der Sieg im vergangenen Jahr gegen den damaligen Spitzenreiter, HSG Hude/Falkenburg.
Was war Ihr schlimmstes Erlebnis?
Meine lange Verletzungspause in der vergangenen Saison.
Sie sind Fan von wem und warum?
Vom Flensburger Linksaußen, Anders Eggert, weil der so gut ist und viele Wurfvarianten drauf hat.
Quelle: www.tageblatt.de