1. Herren nach großartigem Kampf erfolgreich

Am vergangenen Wochenende gelang uns gegen den TuS Zeven unser erster Heimsieg der Saison mit 33:32.
Der Gast war der erwartet gute Gegner, der mit vielen jungen Spielern bei uns agierte.
Meine Mannschaft war aber vom Anpfiff an bereit den Kampf in diesem Spiel anzunehmen und brachte über die gesamte Spielzeit eine kämpferische Glanzleistung..
Der Beginn des Spiels war klar auf unserer Seite und wir konnten relativ schnell mit 3:0 in Führung gehen. Danach rappelte sich Zeven aber auf und kam zum Ausgleich 3:3.
Wir konnten aber nochmal eine „Schippe“ drauflegen und kamen über ein 9:5 und 15:11 dann mit einer 3 Tore-Führung 17:14 in die Halbzeit.
Nach guten 10 Minuten der 2. Halbzeit (Spielstand 24:19) kam Zeven jedoch immer besser ins Spiel und holte Tor um Tor auf.
Der enorme läuferische Aufwand bei diesem Spiel machte sich besonders in meiner Mannschaft bemerkbar und so war das Spiel beim Spielstand von 30:29 wieder völlig offen.
Eine tolle Moral meiner Mannschaft war dann der ausschlaggebende Punkt für einen Heimsieg mit 33:32 Toren.
Eine Begegnung wo die „Häuptlinge“ in meiner Mannschaft die Verantwortung übernommen haben und es mit tollen Toren und tollem Einsatz belohnt wurde.
Dieses Spiel gegen einen sehr guten Gegner hat enormen Spaß gemacht und wurde lediglich dadurch getrübt, das ich nicht in der Lage war alle Spieler einzusetzen, obwohl es jeder verdient gehabt hätte mitzuspielen.
Tore: Höft 7, Eisenheim 4, Schattenmann 2, Schumacher 6, Philippsen 9, Sander 3 Warnke 2,