FREDENBECK. Nur eine Woche nach dem Sieg in Nienburg fand schon das Rückspiel in der Geestlandhalle von Fredenbeck statt. Dabei besiegten den C-Jugend-Handballerinnen des VfL Stade in der Landesliga die HSG Nienburg mit 27:23.
Stade musste ohne die verletzten Stammspielerinnen Lena Heinemann und Janna Wehrenberg auskommen. Stade fand erfolgreich ins Spiel und führte mit 5:2. Durch einige vergebene Torchancen kam Nienburg auf 7:6 heran. Bis zum Seitenwechsel war Stade aber eingespielt und konnte auf ein beruhigendes 13:7 bauen. Nienburg war beim 15:13 noch einmal in Reichweite, konnte den Stader Heimsieg in Fredenbeck aber nicht mehr gefährden. Über 23:17 wurden die VfL-Mädchen verdiente Sieger. Lia Dubbels und Nele Nickel ragten heraus. VfL-Trainer Manfred Hartkopf zufrieden: „Andere Mannschaften brechen beim Ausfall von zwei so wichtigen Spielerinnen ein. Das war bei uns heute nicht der Fall.“ Am Sonntag spielt Stade bei Werder Bremen.
VfL-Tore: Nickel 6, Eßer 3, Dubbels 11, Cordes 3, Düselder 2, Borgwardt 2.
Quelle: Tageblatt