FREDENBECK. Drei Fragen an die Spielerin der Woche Lia Dubbels vom VfL Stade.
Mit 27:23 haben die C-Jugend-Handballerinnen des VfL Stade am letzten Spieltag die HSG Nienburg in der Landesliga besiegt. Stade musste dabei auf zwei der Leistungsträgerinnen verzichten. Mit der 14-jährigen Lia Dubbels sprang eine Rückraum-Allrounderin in die Bresche. Sie übernahm Verantwortung, setzte ihre Mitspielerinnen in Szene und erzielte elf feine Tore zum Sieg. Die Sportredaktion wählte Dubbels zur Spielerin der Woche.
Lia Dubbels kommt aus Fredenbeck und spielt im Zuge der Kooperation mit dem VfL Stade unter dem Namen VfL Stade. Die talentierte Handballerin trainiert mindestens zweimal in der Woche. In ihrer Freizeit reitet sie und trainiert die Mini-Handballer des VfL Fredenbeck. Dubbels besucht die achte Klasse des Gymnasiums in Harsefeld. Sie hat sich mit ihrer Mannschaft für die höchste C-Jugend-Liga, die Landesliga, qualifiziert und möchte „möglichst viele Spiele gewinnen“, sagt sie.
Was war dein schönstes Erlebnis im Handball?
Das sind und waren die Spiele und Fahrten und das Zusammensein mit meinem Team.
Was war dein schlimmstes Erlebnis?
Das war mein erstes Handballspiel nach nur einem Training. Da hatte ich Angst vor dem Ball.
Du bist Fan von wem und warum?
Von Emily Bölk vom Buxtehuder SV, weil sie in ihrem jungen Alter schon sehr viel erreicht hat, voll nett ist und einen guten Charakter hat.
Quelle: Tageblatt