Im ersten Heimspiel der Hauptrunde empfing der VfL die Gäste vom MTV Rohrsen, um die ersten Pluspunkte vor heimischen Publikum einzufahren. Allerdings begann der VfL übernervös und produzierte technische Fehler am laufenden Band. Der MTV nutzte dies gekonnt und setzte sich auf 10:4 ab. Erst nach einer Auszeit löste sich zunächst die Anspannung und die Stader Mädels konnten auf 10:12 aufschließen; mussten aber mit einem 14:11 Rückstand in die Halbzeit gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich erneut das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Rohrsen nutzte die Lethargie des VfL um sich einen 18:13 Vorsprung zu erspielen. Die A-Mädels gaben aber nicht auf und konnten bis auf 20:18 herankommen; doch dann war erneut bei allen die Handbremse angezogen. Wenig Agilität im Angriff spielte den Gästen in die Karten und zusätzlich das Wurfpech auf Stader Seite bescherte Rohrsen eine 30:22 Führung. Trotz allem gaben die Mädels nochmals Gas und konnten durch Kampf das Ergebnis freundlicher gestalten. Beide Pluspunkte gingen aber mit einem 31:26 nach Hameln.
Tore:
Merle Gefken: 1