Dass sich das Spiel als umkämpft erweisen sollte, war uns schon im Vorwege bewusst, zumal wir das Hinspiel nach einem komfortablen Vorsprung fast aus der Hand gegeben hätten.
Bis zum 8:8 gestaltete sich eine sehr ausgeglichene Partie, ehe wir im Angriff die sich bietenden Chancen besser verwerten und mit einer 12:8 Führung in die Pause gehen konnten.
Die zweite Halbzeit bot bis zum 18:15 und einer Umstellung der Deckung ein ähnliches Bild. Dann aber konnten wir mehr Druck aufbauen und aus den gewonnenen Zweikämpfen unser schnelles Spiel nach vorne einleiten.
Sicherlich hätte man auch höher gewinnen können, aber in Anbetracht des Mammut-Programmes, welches die Spielerinnen, die gleich in zwei Mannschaften spielen, zu absolvieren haben, kann man durchaus zufrieden sein.
Schön ist auch zu sehen, dass unsere C- Spielerinnen sich sehr gut einfügt haben und auch den nötigen Ehrgeiz an den Tag legen, um in der B-Jugend zu bestehen.
Nun geht es in die Osterferien; eine kurze Pause, die dringend notwendig ist, um einigen unserer Spielerinnen ein wenig Ruhe vor den letzten beiden Spielen gegen Allertal und Oldenburg zu gönnen.
Das letzte Heimspiel findet am Sonntag, dem 03.04.2016, gegen Allertal und das vielleicht entscheidende Endspiel am 09.04.2016 in Oldenburg statt.
TW: Dammann / Tipke – Skadi Ankersen 9, Målin Ankersen 8, Klinkmann 4, Köhlmann, Düselder und Rajkovic je 1 – Eßer, Martens, Heinemann, Thielker.